Mai-Streiche nicht immer witzig

Neckar-Odenwald-Kreis. Nicht nur Unsinn, sondern auch wohl Unverstand zeigten einige wenige in der Walpurgisnacht auf den 1. Mai. in Götzingen und Walldürn wurde je eine Haustüre mit Farbe beschmiert. Die Geschwindigkeitsmesssäule in Rippberg erlitt das gleiche Schicksal. In Buchen-Einbach wurde ein Briefkasten abgerissen.

Nicht bloß eine Sachbeschädigung, sondern auch eine potentielle Gefahr stellten das Ansägen eines Maibaums in Walldürn, das Fällen eines Maibaums in Schweinberg sowie das Anzünden eines an ein Wohnhaus gestellten Polstersessels in Oberwittstadt dar.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen verlief die Nacht auf den 1. Mai im Neckar-Odenwald-Kreis aber im Wesentlichen ruhig.


Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]