Muttertagsherzen für die gute Sache

von Liane Merkle 

Mudau/Schloßau. Ebenso spontan wie erfolgreich nutzten die Ortsvorsteher Klaus Erich Schork (Mudau) und Herbert Münkel (Schloßau) im Vorfeld ihres Bürgerfestes L585 (NZ berichtete), genauer am Vorabend desselben, die Gunst der Stunde – oder besser ausgedrückt: Das Wissen um den bevorstehenden Muttertag.

Sie trommelten ihre jeweiligen Ortschaftsräte zusammen und stellten mit ihnen zusammen die Backstuben der Bäckereien Münkel und Schlär (zeitgleich in beiden Ortsteilen) auf den Kopf. Unter fachkundiger Anleitung und spendabler Herstellung der Bäckermeister Herbert Münkel und Peter Schlär kreierten die Bürgervertreter rund 500 süße Muttertagsherzen, die zugunsten der Schulen in Schloßau und Mudau und zur Freude der beschenkten Mütter am Bürgerfest verkauft wurden.

Muttertagsherzen fuer gute Sache

Unser Foto zeigt den Mudauer Teil der backbegeisterten Bürgervertreter und deren Einpackhilfen zusammen mit Marco Scheiwein als Ideengeber und Peter Schlär als Seminarleiter für den „Herzles-Bäcker-Crash-Kurs“. (Foto: Walter Thier)


Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]