Schutzausrüstung für Jugendfeuerwehr

Schutzausruestung fuer Jugendfeuerwehr

Unser Bild zeigt die aktiven Jungfeuerwehrkameradinnen und -kameraden in ihrer neuen Montur gemeinsam mit Bürgermeister Norman Link, Kommandant Dieter Hafner und ihrem  Abteilungsleiter Torben Schupp. (Foto: pm)

Neckargerach. (pm) Sehr gut ausgestattet war die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Neckargerach bisher schon. Viele Ausrüstungsgegenstände hatten sich deren Mitglieder und Betreuer über die jahrelange Arbeit bei Bedarf angeschafft – jetzt wurde die persönliche Schutzausrüstung der Kinder und Jugendlichen vervollständigt, erneuert oder neu angeschafft.


Zum Ausrüstungssatz gehören unter anderem eine Überjacke, ein Helm, Handschuhe und Stiefel – diese wurden neu angeschafft. Ein solcher Satz kostet etwa 200 Euro. Die Anschaffung für 14 junge Aktive wurde von der Gemeinde und mit Landeszuschüssen finanziert.

Während sich Bürgermeister Norman Link über die vielen aktiven Jugendlichen freute, die nun „hervorragend ausgestattet sind“, hob Kommandant Dieter Hafner hervor, dass die örtliche Jugendfeuerwehr mit dieser Ausrüstung eher eine Ausnahme im Landkreis darstellt.

Torben Schupp erläuterte die Einsatz- und Übungsmöglichkeiten, die von der Jugendfeuerwehr gerne wahrgenommen werden.


Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]