Beeinträchtigungen im Zugverkehr nach Stellwerksbrand

Ausfall von Zügen • Behinderungen im Regionalverkehr und S-Bahn-Verkehr

Osterburken. (db)  Wegen eines Brandes im Technikraum des Stellwerkes Osterburken kommt es voraussichtlich bis Montag, den 06. August 2012, Betriebsschluss, auf den Strecken Stuttgart – Lauda und Osterburken – Homburg (Saar) zu Beeinträchtigungen bei Zügen im Regional- und S-Bahn-Verkehr.


Strecke Stuttgart – Heilbronn – Würzburg

Die Regional-Express-Züge (RE) zwischen Stuttgart und Würzburg verkehren in beiden Richtungen. Die Fahrzeit verlängert sich aber um etwa 15 bis 20 Minuten.

Strecke Lauda – Osterburken –Bad Friedshall-Jagstfeld

Die Regionalbahnen zwischen Lauda und Möckmühl entfallen zwischen Lauda, Osterburken und Möckmühl und werden durch Busse ersetzt. Die Ersatzbusse sind straßenbedingt länger unterwegs. Um die Anschlüsse in Möckmühl in Richtung Friedshall-Jagstfeld zu erreichen, fahren die Ersatzbusse in Osterburken und Lauda entsprechend früher ab. In der Gegenrichtung kommen die Ersatzbusse aus Möckmühl später als die fahrplanmäßigen Regionalbahnen an.


Strecke Osterburken–Homburg (Saar)

Die S-Bahnen der Linie S 1 verkehren mit geringen Verspätungen normal. Die Regionalbahn (RB) 38969 von Neckarelz (ab 7.09 Uhr) nach Osterburken (an 7.51 Uhr) und die RB 38968 zwischen Osterburken (ab 6.44 Uhr) und Neckarelz (an 7.24 Uhr) entfallen und werden durch Busse ersetzt. Die Ersatzbusse sind straßenbedingt länger unterwegs und halten nicht immer unmittelbar an den Bahnstationen. Fahrräder können in den Ersatzbussen nicht mitgenommen werden. 

Nähere Informationen sind als Verkehrsmeldungen unter www.bahn.de/aktuell erhältlich.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]