Unfälle wegen Aquaplaning auf der A 81

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

A 81. Mit seinem Porsche 911 befuhr ein 36 Jahre alter Mann am Samstag um 22.15 Uhr die Autobahn A 81 in Richtung Stuttgart. Auf Gemarkung Lauda-Königshofen kam er infolge den Witterungsbedingungen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und krachte mehrfach gegen die Mittelschutzplanken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 31.500 Euro, der Unfallverursacher wurde nicht verletzt.




Am Sonntagmorgen gegen 0.50 Uhr wollte ein 49-Jähriger mit seinem Dacia Sandero auf Gemarkung Adelsheim einen Pkw mit Anhänger überholen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, nach rechts von dieser ab, überfuhr ein Stationierungszeichen und rutschte 150 Meter eine Böschung hinunter, bevor er neben einem Wildschutzzaun zum Stehen kam. Am Dacia entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, auch hier hatte der Unfallverursacher Glück und blieb unverletzt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]