Grüne Damen erhalten Unterstützung

Gruene Damen erhalten Unterstuetzung

Bei der Scheckübergabe waren dabei (v.li.): Geschäftsführer  Andreas Duda, die  Selbsthilfebeauftragte der Neckar-Odenwald-Kliniken, Sigrun Ruck,  Ursula Henk von den Grünen Damen, für die  Kooperierenden Selbsthilfegruppen Karl Huss sowie Maria Mechler und Ursula Breunig von den Grünen Damen (Foto: LRA)

Neckar-Odenwald-Kreis. (lra) Selbsthilfegruppen sind ein Segen für alle, die an einer langwierigen, schwierigen oder chronischen Krankheit leiden. Die Betreuung, die Selbsthilfegruppen leisten, ergänzt auch die Arbeit der Ärzte und Pflegepersonen sinnvoll – die Zusammenarbeit zwischen den 12 im Projekt „Selbsthilfefreundlichkeit im Gesundheitswesen“ zusammen geschlossenen Selbsthilfegruppen und den Neckar-Odenwald-Kliniken läuft dementsprechend eng und vertrauensvoll. Das wurde auch bei einer gemeinsamen Veranstaltung deutlich, bei der durch Verkauf von Kaffee und Kuchen ein Erlös von immerhin 251 Euro erzielt wurde. Dieses Geld wurde nun den Grünen Damen übergeben, weil „die für die Patienten ebenfalls ehrenamtliche Dienste von unschätzbarem Wert“ übernehmen. 




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]