HSG-Schüler unterstützen Bürgerkriegsopfer

HSG unterstuetzt Kriegsopfer

Mit viel Engagement und Freude sind die Fünftklässler beim Verkauf des Selbstgebackenen (Foto: Bernhard Schell)

Eberbach.(pm) Es ist schon eine langjährige Tradition am Hohenstaufen-Gymnasium, dass die Schüler und Lehrer soziale Projekte in Krisenregionen dieser Welt unterstützen und sich damit solidarisch mit den Menschen in Not zeigen. Getragen wird dieses soziale Projekt von der Fachschaft Religion. In der diesjährigen Adventszeit soll die christliche Minderheit in Syrien unterstützt werden, die besonders unter dem dortigen blutigen Bürgerkrieg zu leiden hat. Ihre momentane Not macht tief betroffen.

Seit dem ersten Advent verkaufen fleißige Hände aller Altersstufen in den Großen Pausen Selbstgebackenes, Kuchen, Muffins, Torten, welche reißenden Absatz finden. Informiert wird die Schulgemeinschaft mit verschiedenen Schautafeln über die momentane Situation der Christen in Syrien.

Auch nach Abschluss der Adventsaktion möchte die Fachschaft Religion das Projekt nicht aus den Augen verlieren und die Schulgemeinschaft informieren.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]