Polofahrer gefährdet Fußgänger

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Binau. Nach einem Vorfall in der Neckartalgemeinde, bei dem in der Nacht auf Sonntag zwei Fußgänger durch den Fahrer eines roten VW Polo gefährdet wurden, sucht die Polizei Zeugen, die weitere Auskünfte geben können.

Die beiden Fußgänger waren gegen 01:25 Uhr auf der Lindauer Straße bergaufwärts unterwegs und liefen vorschriftsmäßig am linken Fahrbahnrand, als ihnen der Führer eines roten VW Polo (Typ 6N, Bj. 1997) entgegenkam. Dabei erfasste der Pkw beinahe eine Fußgängerin, die durch ihren Begleiter zur Seite gezogen werden musste, um nicht über- bzw. angefahren zu werden. Der Polofahrer fuhr anschließend in Schlangenlinien davon.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mosbach (Tel. 06261 / 809-333) in Verbindung zu setzen.




Umwelt

Von Interesse

Nz Tigernachwuchs kl.jpg
Top

Tierische Freude vor Weihnachten

Sumatra-Tigerin Karis brachte Ende November zwei Jungtiere zur Welt. Der Nachwuchs ist für das Team des Zoo Heidelberg nach dem Verlust von Tigerkater Tebo nicht nur emotional wertvoll: die beiden Jungen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der von der Ausrottung bedrohten Inseltigerart.

[…]