Polofahrer gefährdet Fußgänger

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Binau. Nach einem Vorfall in der Neckartalgemeinde, bei dem in der Nacht auf Sonntag zwei Fußgänger durch den Fahrer eines roten VW Polo gefährdet wurden, sucht die Polizei Zeugen, die weitere Auskünfte geben können.

Die beiden Fußgänger waren gegen 01:25 Uhr auf der Lindauer Straße bergaufwärts unterwegs und liefen vorschriftsmäßig am linken Fahrbahnrand, als ihnen der Führer eines roten VW Polo (Typ 6N, Bj. 1997) entgegenkam. Dabei erfasste der Pkw beinahe eine Fußgängerin, die durch ihren Begleiter zur Seite gezogen werden musste, um nicht über- bzw. angefahren zu werden. Der Polofahrer fuhr anschließend in Schlangenlinien davon.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mosbach (Tel. 06261 / 809-333) in Verbindung zu setzen.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]