Fotogeschäft in Mosbach überfallen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. Unter Androhung von Gewalt versuchte ein bislang unbekannter Täter am Montag, gegen 16.45 Uhr, eine Verkäuferin eines Fotogeschäftes im Gartenweg zur Herausgabe von Geld zu erpressen. Nachdem die Verkäuferin laut um Hilfe schrie wurden Passanten auf den Überfall aufmerksam und der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Elzpark. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit starken Polizeikräften verlief negativ.

Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 20 – 25 Jahre jungen Mann, ca. 170 cm groß, schlanke Figur und schwarze Haare. Des Weiteren hat er einem auffälligen Kotelettenbart, O-Beine und einen leicht federnden Gang.

Zur Tatzeit war der Täter mit einer schwarzen Jacke mit Fellkapuze und einer grauen Hose bekleidet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zu dem Täter machen können werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mosbach, Tel. 06261/8090 in Verbindung zu setzen.  




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]