Waldarbeiter entdecken Diebesgut

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Allfeld. Aufmerksame Waldarbeiter meldeten am Samstagmorgen dem Polizeirevier Mosbach den Fund von möglichem Diebesgut im Wald des Gewanns Höschel. Vor Ort fanden die Polizeibeamten dann mehrere lose zusammen gewickelte, schwarz ummantelte Kabelstränge vor. Diese waren abgedeckt auf einem Waldweg zwischen der Gabelung „Schmelzhof“ und „Oberbichelbacher Hof“ gelagert.

Offensichtlich handelte es sich um Aluminium – Erdkabel, das in der Nacht von Freitag auf Samstag dort ablegt wurde. Aufgrund der Gesamtumstände muss davon ausgegangen werden, dass die Kabelstränge entwendet und am Auffindeort zu einem späteren Abtransport gelagert wurden.

Die Polizei Mosbach bitte Zeugen, sich unter Telefon 06261 / 809-0 beim Polizeirevier Mosbach oder unter Telefon 06293 / 233 beim Polizeiposten Schefflenz zu melden. Insbesondere wären Hinweise zu einem möglichen Tatort oder zu Beobachtungen zu einem Tatfahrzeug von Belang.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]