Minister Bonde am Stand der LEADER-Aktionsgruppe

Bonde am LEADER Stand in Bruessel

Der Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württembergs, Alexander Bonde (Mitte), sowie die EU-Abgeordnete Elisabeth Jeggle (li.) informierten sich bei Achim Dörr (re.) über die Arbeit vor Ort.  (Foto: LRA)

Neckar-Odenwald-Kreis/Brüssel. (lra) Die Förderung der ländlichen Entwicklung ist ein wichtiges Element der integrierten Strukturpolitik Baden-Württembergs. Und nicht nur das: Sie gewinnt im Ländlichen Raum angesichts drängender Zukunftsthemen, wie etwa den großen Heraus-forderungen im Zuge des demographischen Wandels, weiter an Bedeutung. Ein wichtiges Instrument ist hier das Regionalentwicklungsprogramm LEADER.




Die Landesregierung Baden-Württemberg will diese Regionalentwicklung auch in der zukünftigen Förderperiode 2014-2020 deutlich aufwerten. In diesem Zusammenhang fand in der Baden-Württembergischen Landesvertretung in Brüssel eine Informationsveranstaltung statt. Die acht LEADER-Aktionsgruppen in Baden-Württemberg, darunter auch die Geschäftsstelle der LEADER-Aktionsgruppe Neckar-Odenwald-Tauber mit Sitz in Mosbach, präsentierten dort ihre Arbeit.

Infos im Internet:

www.leader-neckar-odenwald-tauber.de

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]