SV Hettigenbeuern unterstützt Kinderhospizdienst

Spende Kinderhospizdient

Spende an den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V. übergeben. (Foto: privat)

Hettigenbeuern. (sch) 600 Euro kamen bei der Benefizveranstaltung im Rahmen des Sportfestes vom SV Hettigenbeuern für den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V. Getreu dem Motto „Geteilte Freude ist doppelte Freude“ wurden die Einnahmen vom Luftballonwettflug, Kinderschminken und dem  Schätzwettbewerb der guten Sache zur Verfügung gestellt.

Vorsitzender Christoph Walter dankte allen Helfern und Unterstützern der Aktion. Zahlreiche Firmen haben durch Spenden die Benefizveranstaltung ermöglicht. Bei der Schätzfrage mussten Legosteine in einer Kiste geschätzt werden. Es waren 1287 Steinchen; Ingrid Graini aus Heidelberg, welche die richtige Lösung getippt hatte erklärte sich bereit den Preis, die Fahrt zu einem Bundesligaspiel, erneut zu spenden, so dass sich der Spendenbetrag noch etwas erhöhen wird.

Das Foto zeigt die Verantwortlichen des SV Hettigenbeuern, zusammen mit Kindern die bei der Aktion mithalfen bei der Übergabe der Spende an Ulrike Landes (Koordinatorin) und Sonja Bohn (ehrenamtliche Kinderhospizbegleiterin) vom Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V. 




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]