Erfolg mit Freunden gefeiert

NZ Sandel

(Foto: Liane Merkle)

Waldauerbach. (lm) Bereits zum dritten Mal in Folge ist es der Waldauerbacher Liedermacherin Elisabeth Sandel gelungen, sich den 2. Preis beim Mundartwettbewerb „De gnitze Griffel“ zu sichern. In ihrer neuesten Komposition „Älles feschd im Griff, dann könnt’s sei, es läuft älles wie gschmierd“ nimmt sie ihre eigene Generation ein wenig auf die Schippe, die auf jeden Fall alles besser weiß als Jungen, aber auch als die Alten. Und ganz sicher weiß sie, wie man einen solchen Erfolg mit Freunden feiert.

Das zeigte sich an der Resonanz ihres musikalischen Sommerabends im „Haus der Stille“, wo sie den ersten Programmteil zusammen mit Silke Busch aus Hardheim (Oboe, links) und Irmtraud Weber aus Mudau (Violine, rechts) neben eigenen Stücken – unter anderem das Preisträgerlied – auch Klezmer-Musik zu Gehör brachte. Der zweite Teil des unterhaltsamen Abends wurde von allen mitgestaltet, die etwas beitragen wollten.




Umwelt

Von Interesse

Nz Tigernachwuchs kl.jpg
Top

Tierische Freude vor Weihnachten

Sumatra-Tigerin Karis brachte Ende November zwei Jungtiere zur Welt. Der Nachwuchs ist für das Team des Zoo Heidelberg nach dem Verlust von Tigerkater Tebo nicht nur emotional wertvoll: die beiden Jungen leisten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der von der Ausrottung bedrohten Inseltigerart.

[…]