In Höpfingen war „Derby drin“

TSV Höpfingen II –  TV Hardheim 3:2

Höpfingen. (ro) Da stand nicht nur „Derby“ drauf- da war auch „Derby“ drin: Schon die erste Spielhälfte bot Unterhaltungswert für drei Partien! Thomas Heinrich hatte für die Gelb-Blauen bereits in der 4. Minute brandgefährlich eröffnet, scheiterte aber  am reaktionsschnellen  TVH-Keeper Ebert. 20 Minuten später sollte sich die Szene wiederholen, nachdem  Löhr, Hallbaur und Co. erste TVH-Offensiv-Nadelstiche gesetzt hatten. Rico Schreiner nutzte in der 25.Minute eine Gastgeber-Nachlässigkeit zur 0:1-Führung. Das inspirierte  die Mannen um Spielertrainer Fleischer enorm. Mit Riesen-Glück überstanden die Hausherren so die 30. Spielminute, als insbesondere Steffen Gehrig nur knapp das Ziel verfehlte .Der TVH-Torjubel erschallte dennoch: Spielmacher Löhr hatte in der 37.Minute mit einem fulminanten Freistoß zum 0:2 getroffen. Eigentlich sehnten sich die TSV-Fans jetzt  den Halbzeitpfiff herbei und sollten überrascht werden. Rudi Malsam sorgte binnen zwei Minuten per „Doppelpack“ für den 2:2-Halbzeitstand.


Edelmanns Akteure knüpften nach Wiederbeginn nahtlos an, ließen allerdings mehre hochkarätige Möglichkeiten liegen. Die 3:2-Führung sollte doch gelingen – per Malsams souverän verwandelten Foulelfmeter in der 61. Minute.Bald drängte der TV Hardheim auf den Ausgleich, aber TSV-Keeper Lukas Stöckel zeigte sich stets im Bilde. Er sah ab und an entlastende Konter seiner Kollegen- und genoss schließlich mit diesen den Abpfiff.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]