Schweine aus brennender Scheune gerettet

150logopolizei

Külsheim-Steinbach. Vermutlich ein Kurzschluss in einer Schrotmühle löste am Samstag gegen 6.30 Uhr in der Schönertsbachstraße im Hinterhof einer Gaststätte den Brand einer Scheune aus. Der Wertheimer Feuerwehr gelang es mithilfe einer Drehleiter und Brandlöschung von oben, das Feuer binnen kürzester Zeit einzudämmen. Mehrere Neben- und Nachbargebäude wurden durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die in der Scheune untergebrachten Mastschweine konnten alle gerettet werde. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Külsheim und Wertheim mit mehreren Fahrzeugen und 95 Feuerwehrmännern im Einsatz.




Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]