Rollerfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Eberbach. Tödlich verletzt wurde am Sonntag kurz vor 17.00 Uhr ein 38-jähriger Motorrollerfahrer auf der B 45 zwischen Eberbach und Beerfelden. Nach bisherigen Ermittlungen der Heidelberger Verkehrspolizei war der Mann in Richtung Beerfelden unterwegs, als er ca. 1 km nach dem Abzweig der B 37 auf einem geraden Streckenabschnitt aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einer ordnungsgemäß entgegenkommenden Mercedes M-Klasse eines 71-Jährigen zusammen stieß.




Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er wenig später seinen schweren inneren Verletzungen. Der Fahrer des Mercedes erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden.

Der Motorroller des Unfallopfers wurde durch den Unfall völlig zerstört. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden beide unfallbeteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die B 45 war bis 19.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 9.000 Euro.

Die Ermittlung der Unfallursache übernahm die Heidelberger Verkehrspolizei.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]