Parkplatz Bleiche – Vier Stunden kostenlos

Für Weihnachtsgeschäft zusätzliche Parkflächen auf Altstadt-Parkdeck

Parkdeck Altstadt

Das Parkdeck in der Altstadt. (Foto: pm)

Mosbach. (pm) Gute Nachrichten für Parkplatzsuchende rund um die Mosbacher Innenstadt! Die geschotterten Parkplätze im hinteren Bereich der Bleichweise – die als Ersatz für die entfallenen Gartenwegparkplätze eingerichtet wurden – stehen den Kunden und Besuchern der Innenstadt ab 1. Dezember länger zur Verfügung und zwar weiterhin gebührenfrei.

Bis zu vier Stunden kann das Auto künftig mit Parkscheibe kostenlos abgestellt und in der Stadt Besorgungen gemacht oder Termine wahrgenommen werden. „Wir haben festgestellt, dass der Bedarf an Kurzzeitparkplätzen mit zweistündiger Verweildauer nicht vorhanden zu sein scheint, da dieses Angebot kaum angenommen wird – deswegen erweitern wir nun auf vier Stunden kostenlose Parkdauer. In diesem Zeitrahmen dürften auch Arztbesuche oder längere Einkaufsbummel mit anschließendem Cafébesuch machbar sein“.




„Zusätzlich“, so Oberbürgermeister Michael Jann, „wird die oberste Ebene des Parkdecks Altstadt für die Zeit des Weihnachtsgeschäfts für Kunden des Einzelhandels, des Weihnachtsmarktes und der vielfältigen Angebote der Innenstadt zur Verfügung gestellt“. Dort kann also in den kommenden Wochen von jedermann und jederfrau ganz normal mit Parkticket geparkt werden. Die auf dem Parkdeck derzeit angemieteten Stellplätze werden im gesamten Dezember bis einschließlich 6. Januar auf den Parkplatz Bleiche ausgelagert. „Wir freuen uns, dass wir den Parkplatzsuchenden mit diesen Maßnahmen das Leben etwas erleichtern und sie ohne Frust und dafür mit umso mehr Freude ihren Aufenthalt in der Altstadt genießen können“, so Oberbürgermeister Jann.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]