VR-Primax-Kids auf Osterkurs

20140401-102638.jpg(Foto: pm)

Heidelberg. Bei traumhaftem Frühlingswetter besuchten 120 VR-Primax-Clubber der Volksbank Neckartal eG am Samstag, 29. März den Heidelberger Zoo. Bevor die Osteraktion mit der Zooschule startete, machten die Kinder den Zoo unsicher: Ziegen, Esel, Affen, Löwen – fast jedes Lieblingstier war zu sehen.




Später durfte hinter die Kulissen geschaut werden – dort wurde der Spieß umgedreht: nicht die Kinder bekamen Ostergeschenke, sondern die Tiere bekamen Futter-Geschenke von den Kindern. Bei dem Besuch in der Zooschule erfuhren die Clubber viel Neues über die unterschiedlichen Farben, Größen und Formen von Eiern. Wer mutig war konnte auch ein paar Tiere anfassen, mit dabei waren eine Schlange, eine Wandelndes Blatt und ein kleines Küken. Auf dem Nachhauseweg wurden die ganzen Erlebnisse untereinander ausgetauscht.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]