Nur 16,5 Prozent bei OB-Wahl in Mosbach

Michael Jann

(Foto: privat)

Mosbach. Da er als einziger Kandidat auf dem Wahlzettel abgedruckt war, stand seine heutige Wiederwahl nie in Frage, dennoch dürften die Wähler und auch Oberbürgermeister Michael Jann das Wahlergebnis im Hinblick auf die Wahlbeteiligung doch mit eines gewissen Spannung erwartet haben. Der Bewerber ließ im Vorfeld seiner zweiten Amtszeit denn auch nichts unversucht, um die mehr als 19000 Wahlberechtigten an die Urne zu rufen. So stand er in allen Stadtteilen Rede und Antwort und bemühte sich auch um jüngere Wähler. Erstmals durften auch Jugendliche ab 16 Jahren das künftige Stadtoberhaupt wählen. Daher traf sich Jann mit dem Jugendgemeinderat und stellte sich auch unseren Fragen in unserem (Ober)Bürgermeister-Check.

Insgesamt gingen heute 16,5 Prozent in die Wahllokale der Großen Kreisstadt um ihre Stimme abzugeben. Davon stimmten 86,5 Prozent für Michael Jann, die restlichen Stimmen gingen an 109 andere Personen. 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]