Neue Fahrbahndecke auf der B 37

Von Neckarelz bis zum Sportplatz Diedesheim mit Vollsperrung der L 636
 


 
 Mosbach. (pm) Auf der Bundesstraße 37 bei Mosbach wird zwischen der Uferbrücke Neckarelz und dem Anschluss Diedesheim auf einer Länge von rund 800 Meter die Fahrbahndecke erneuert. Von Donnerstag, 29. Oktober 2015 bis Freitag, 30. Oktober 2015 finden die Fräsarbeiten statt. Von Montag, 2. November 2015 bis Dienstag, 3. November 2015 wird dann die neue Asphaltschicht eingebaut. Aufgrund der ausreichenden Fahrbahnbreite kann der Verkehr auch während der Arbeiten in beide Richtungen an der Baustelle vorbei geführt werden, da die Maßnahmje in so genannter „halbseitiger Bauweise“ durchgeführt wird.
 
 Der Anschluss Diedesheim kann jedoch nur unter Vollsperrung bearbeitet werden. Die L 636 ist daher vom Abzweig an der B 37 bis zur Zufahrt zur Firma MPDV von Donnerstag, 29. Oktober 2015, bis Dienstag, 3. November 2015 für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Zufahrt nach Diedesheim beziehungsweise Obrigheim ist über das Mosbacher Kreuz ausgeschildert .Die Bauarbeiten werden unter Berücksichtigung des Schulverkehrs in den Herbstferien durchgeführt.
 
 Die Baukosten in Höhe von 150.000 Euro trägt die Bundesrepublik Deutschland.
 
 Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen der Anwohner und Verkehrsteilnehmer bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe um Verständnis.
 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]