Mosbach: Austauschstudierende begrüßt

Internationales Frühjahrsprogramm startet an der DHBW Mosbach
    (pm) Das International Program in Engineering (IPE) hat am Montag an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach begonnen. Sechs Austauschstudierende aus Korea, China und Mexiko wurden am Campus Mosbach begrüßt. Sie werden bis 11. Juli zusammen mit 20 internen Studierenden ein englischsprachiges Semester absolvieren.
 Vertreten sind die Studienrichtungen Mechatronik, Informatik, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen. Mit einem breiten Kursangebot wird die Interdisziplinarität dieser Bereiche abgebildet. Betreut wird das Programm von Verena Yahyaoui vom Auslandsamt der DHBW Mosbach, Professor Dr. Christian Kuhn, Studiengangsleiter Elektrotechnik, und Mechatronik-Professor Dr. Andreas Schramm. Geplant sind Exkursionen, etwa zur Hannover Messe, Seminare und Sprachkurse sowie viele gemeinsame Aktivitäten vor Ort. Denn auch wenn die Studierenden konzentriert arbeiten und Prüfungen ablegen müssen, soll der Spaß nicht zu kurz kommen, betont Kuhn.
 


Die Studierenden aus Deutschland, Korea, China und Mexiko zusammen mit den Professoren Christian Kuhn und Andreas Schramm (1. und 2. von links).

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]