TBB: Fußgängerin schwer verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Eine der sieben Todsünden nach dem § 315 c des Strafgesetzbuchs, stellt das Fehlverhalten von Fahrzeugführern an Fußgängerüberwegen dar.

Am Dienstagmorgen, um 08.35 Uhr, wurde diese vermutlich in Tauberbischofsheim am Zebrastreifen in der Albert-Schweitzer-Straße erfüllt. Eine 31-Jährige war mit ihrem Skoda in ortseinwärtiger Richtung unterwegs. Nach ersten Ermittlungen mäßigte sie beim Heranfahren an den Übergang ihre Geschwindigkeit nicht, zudem war ihre Frontscheibe beschlagen. Vermutlich aufgrund der schlechten Sicht wurde eine 73-jährige Fußgängerin übersehen und vom Fahrzeug erfasst. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden wo sie intensivmedizinisch behandelt wird. Am Pkw der mutmaßlichen Unfallfahrerin entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse