Frankenbad wird startklar gemacht

(Foto: pm)
Tauberbischofsheim. (pm) Das Frankenbad wird derzeit für die neue Saison hergerichtet und soll bei gutem Wetter und Änderung der Rechtslage voraussichtlich Mitte Mai seine Tore öffnen. Aktuell dürfen die Freibäder noch nicht öffnen. Hier warten wir noch auf „grünes Licht“ aus Stuttgart. Seit Wochen ist das Team rund um Schwimmmeister Klaus Jorke dabei, das Bad auf den Schwimmbadbetrieb vorzubereiten:

Nach umfangreichen Reinigungsarbeiten und der Pflege der Grünanlagen stehen noch einige Reparatur- und Verschönerungsarbeiten an. Die Schließfächer haben schon neue Schlösser und Schlüsselbänder bekommen. Zur Zeit werden schadhafte Fliesen im und am Becken erneuert.

Ein frischer Anstrich ist für das das Nichtschwimmerbecken und den Sichtschutzzaun am Kinderbecken vorgesehen. Die Dachsparren der Halle erhalten einen Witterungsschutz. Insgesamt werden ca. 50.000 Euro in die notwendigen Sanierungsarbeiten für den Badesommer 2021 ausgegeben.

Wenn die Rechtslage, die Kontaktregeln und das Wetter mitspielen, dann kann der Badespaß voraussichtlich ab Mitte Mai beginnen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]