Frankenbad wird startklar gemacht

(Foto: pm)
Tauberbischofsheim. (pm) Das Frankenbad wird derzeit für die neue Saison hergerichtet und soll bei gutem Wetter und Änderung der Rechtslage voraussichtlich Mitte Mai seine Tore öffnen. Aktuell dürfen die Freibäder noch nicht öffnen. Hier warten wir noch auf „grünes Licht“ aus Stuttgart. Seit Wochen ist das Team rund um Schwimmmeister Klaus Jorke dabei, das Bad auf den Schwimmbadbetrieb vorzubereiten:

Nach umfangreichen Reinigungsarbeiten und der Pflege der Grünanlagen stehen noch einige Reparatur- und Verschönerungsarbeiten an. Die Schließfächer haben schon neue Schlösser und Schlüsselbänder bekommen. Zur Zeit werden schadhafte Fliesen im und am Becken erneuert.

Ein frischer Anstrich ist für das das Nichtschwimmerbecken und den Sichtschutzzaun am Kinderbecken vorgesehen. Die Dachsparren der Halle erhalten einen Witterungsschutz. Insgesamt werden ca. 50.000 Euro in die notwendigen Sanierungsarbeiten für den Badesommer 2021 ausgegeben.

Wenn die Rechtslage, die Kontaktregeln und das Wetter mitspielen, dann kann der Badespaß voraussichtlich ab Mitte Mai beginnen.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]