Heidelberg: Jugendlicher verletzt Polizist

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Am Freitagnachmittag widersetzte sich ein 15-Jähriger den polizeilichen Maßnahmen und verletzte dabei einen Beamten.

Der Jugendliche hielt sich mit sieben Altersgenossen im Vorraum einer Bank in der Rohrbacher Straße auf. Bei der Kontrolle der jungen Männer versuchte der 15-Jährige zu flüchten.

Als einer der Beamten ihn festhielt, wehrte er sich vehement. Erst als ihm Handschellen angelegt und weitere Beamte zur Unterstützung eintrafen, beendete er sein aggressives Verhalten. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein 0,9 Gramm schweres Tütchen mit Amphetamin.

Der Junge wurde zur Dienststelle gebracht, wo er von seinen Eltern abgeholt wurde. Er muss jetzt mit einer Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Drogenbesitzes rechnen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]