Fußgänger verletzt Autofahrer mit Messer

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei sucht Zeugen

Heidelberg. (ots) Ein Fußgänger verhielt sich am Samstagabend im Stadtteil Rohrbach aggressiv gegenüber einem Autofahrer und verletzte diesen.

Gegen 19 Uhr war ein 29-jähriger Mann mit seinem Auto auf dem Weg zu einem Einkaufszentrum in der Hertzstraße unterwegs. Ein unbekannter Mann lief in der Haberstraße mitten auf der Fahrbahn. Um auf sich aufmerksam zu machen, hupte der 29-Jährige, woraufhin der Fußgänger auf die Beifahrerseite des Fahrzeugs lief, sein Gesicht gegen die Scheibe der Autotür presste und diese ableckte.

Der 29-jährige Autofahrer stieg daraufhin aus, um den Unbekannten zur Rede zu stellen. Nun kam es zum Handgemenge, in dessen Verlauf der Autofahrer seinen Kontrahenten von sich wegstieß. Beide setzten ihren Weg daraufhin fort. Erst im Parkhaus des Einkaufszentrums bemerkte der Mann, dass er bei der Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt worden war. Eine blutende Wunde im Brustbereich war die Folge. Alarmierte Rettungskräfte transportierten den Verletzten in ein Krankenhaus. Hier stellten die Ärzte einen Messerstich im Brustbereich fest.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich,
  • etwa 170 bis 180 cm groß,
  • helle Hautfarbe,
  • trug eine weiße Kappe mit einem roten Logo in Form eines Bullen (Chicago Bulls).

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Zeugen, die auf den Vorfall in der Haberstraße aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/3418-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden

Umwelt

Von Interesse