Gundelsheim: Bei Fasching in Gewahrsam

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Bei der Faschingsfeier im Anschluss an den Umzug in der Gundelsheimer Deutschmeisterhalle erhielt ein Gast die Weisung, sich aus der Halle zu entfernen.

Im Anschluss kam der 18-Jährige immer wieder zur Halle, trollte sich schlussendlich jedoch und ging in Richtung Schloßstraße. Von dort wurde der Polizei kurze Zeit später eine Schlägerei gemeldet. Der 18-Jährige, der zuvor aus der Halle verwiesen wurde und erheblich unter Alkoholeinfluss stand, war einer der Streithähne. Da er sich nicht beruhigen ließ und aggressiv und unkooperativ gegenüber den Einsatzbeamten auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier verbracht. Seine durch die Schlägerei erlittenen Gesichtsverletzungen wollte der Mann nicht behandeln lassen. Knapp 1,4 Promille zeigte das Testgerät bei ihm an. Die Nacht verbrachte er in der Gewahrsamszelle. Ein weiterer Hallengast wurde kurze Zeit später nach einer körperlichen Auseinandersetzung von der eingesetzten Security der Polizei überstellt. Ein Alkoholtest war bei dem jungen Mann jedoch nicht möglich. Der sichtlich angetrunkene junge Erwachsene wurde kurzfristig ebenfalls in Gewahrsam genommen, schlussendlich jedoch nach Hause gebracht.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]