Bad Mergentheim: Verfolgungsjagd mit Klettereinsatz

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Eine Verfolgungsjagd mit Klettereinsatz hat sich am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, eine 15-Jährige in der Uhlandstraße in Bad Mergentheim mit der Polizei geliefert.

Das Mädchen, das von einer Krankenhaus-Notaufnahme aus in eine Jugendpsychatrie verlegt werden sollte, war weggelaufen und dabei in der Boxberger Straße auf Polizeibeamte getroffen. Erneut nahm sie reißaus und kletterte während ihrer Flucht auf ein Wartehäuschen. Von da aus ging es weiter auf ein Baumhaus und darüber auf das Dach des nebenstehenden Anwesens, woraufhin die Polizei die Freiwillige Feuerwehr als Unterstützung anforderte. Die Jugendliche kletterte weiter bis in den hinteren Bereich des Anwesens und hielt sich im Gebüsch versteckt. Während einer Durchsuchung des Gartens gab das Mädchen ihr Versteck auf und konnte nach einer kurzen Verfolgung von den Polizeibeamten eingefangen werden. Die Polizei brachte die Jugendliche zurück in das Krankenhaus, von wo aus sie in die Jugendpsychatrie überwiesen wurde.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]