Seckach: Für 18 Kinder „Petri Heil“


(Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) „Petri Heil“ hieß es am Seckachweiher für 18 Kinder, die bei herrlichem Sonnenschein gespannt darauf hinarbeiteten, ihren ersten Fisch zu fangen. Sie zeigten dabei eine Geduld, die eigentlich nicht unbedingt prädestiniert für Kinder ist. Doch das Angelglück meinte es gut und ließ nicht lange auf sich warten. Unter der praxisnahen Anleitung von Alexander Göttlicher, Klaus Jantschek, Tobias und Colin Hoffmann sowie Stefan, Christian und Antonia Alter vom Sportanglerverein Seckach zappelte bei allen in relativ kurzer Zeit ein Rotauge oder eine Forelle am Haken.

Besonders stolz war der Anglernachwuchs, weil alle nach drei herrlichen Stunden am See und einem ordentlichen Würstchenessen ihren Fang mit nach Hause nehmen durften.
 

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]