MFV gewinnt Landesliga-Klassiker mit 2:0

Fvmosbach

FV Mosbach – TSV Buchen 2:0

(sd) Einen 2:0-Heimerfolg feierte der MFV im Landesliga-Klassiker gegen den TSV Buchen.

Bereits in der achten Minute ging der MFV durch einen Schlenzer von Maximilian Beyer aus halblinker Position in Führung. Zwei Minuten später hatte Ricardo Diemer das 2:0 auf dem Fuß, doch vergab er völlig frei vor dem Tor. Weitere zwei Minuten später entschärfte Keeper Böhrer einen Schuss von Thomas Ebel. Den Abpraller verwertete Ricardo Diemer zum 2:0. Nach 25. Minuten kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, ließen diese aber ungenutzt. Der MFV hatte noch weiter Chancen, ließ diese aber ebenfalls ungenutzt.

Nach dem Wechsel hatte erneut der MFV eine große Chance, doch blieb Böhrer Sieger im gegen Khraibani. In der 58. Minute hätte Gramlich den Anschluss erzielen können, doch ging sein Freistoß an den Pfosten und zwei Minuten später blieb MFV-Keeper Söhner Sieger gegen Gramlich. Auf der Gegenseite verhinderte der beste Buchener Böhrer gleich dreimal in höchster Not und so blieb es beim 2:0 für den MFV.

Daten zur Partie:

  • FV Mosbach: Söhner, Diemer, Hiller (73. Bott), Kief (64. Kielmann), Sarrach-Ditté, Kreß, Beyer, Khraibani, Horsch (31. Heeg), Strompf, Ebel (60. Ebel).
  • TSV Buchen: Böhrer, Schwing (46. Makosch), Münch, Kugel, Grigorjan (83. Trabold), Großkinsky, Segner, Gruslak, Gramlich, Tippelt (60. Schwing), Mergjar.
  • Zuschauer: 100
  • Endergebnis: 2:0
  • Tore: 1:0 Beyer (8. min) , 2:0 Diemer (9. min)
  • Schiedsrichter: Daniel Schindler (Leimen)

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]