Ravenstein: Brand in Firmenhalle

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Einem Mitarbeiter, der sich noch in den Firmenräumen befand, ist vermutlich zu verdanken, dass es am Mittwoch, gegen 17 Uhr, nicht zu einem Großbrand in einer Firma in der Merchinger Eichenstraße kam.

Der Mann hatte in einer Halle über fünf Meter hohe Flammen festgestellt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Die Brandbekämpfer aus Ravenstein, Osterburken und Krautheim waren dann schnell zur Stelle und löschten die Flammen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Offenbar war aufgrund eines Defektes ein Heizgerät beziehungsweise der Brennstoff dafür in Brand geraten und hatte eine Palette, auf der sich Bauteile befanden, entzündet. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]