Hardheim: Sattelzug gerät ins Schleudern

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zwei Verletzte

(ots) Vermutlich die den Orts- und Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, auf der B 27 bei Hardheim ereignet hat.

Der 42-jährige Fahrer eines Sattelzugs befuhr die Fahrtstrecke von Höpfingen her kommend und musste auf einer Gefällstrecke in einer Rechtskurve stark bremsen. Dadurch schwenkte der Sattelauflieger nach links aus und streifte einen auf der Gegenfahrbahn in Richtung Höpfingen fahrenden Pkw. Dessen Fahrzeugseite wurde komplett aufgerissen und der Ford Galaxy wurde von der Fahrbahn abgewiesen. Der Fahrer und der Mitfahrer des Minivans, beide 53 Jahre alt, wurden dadurch leicht verletzt. An dem Ford entstand Totalschaden. Ein hinter dem Ford ebenfalls in Richtung Höpfingen fahrender Kleintransporter musste ausweichen und kam in einem Feld zum Stehen. Die Insassen des Renaults blieben unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]