70 Notrufe wegen Sturmschäden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Bis gegen 9.30 Uhr gingen beim Polizeipräsidium Heilbronn am Mittwoch etwa 70 Notrufe im Zusammenhang mit witterungsbedingten Schäden und Verkehrsbeeinträchtigungen ein.

Überwiegend handelte es sich um umgestürzte Bäume und dadurch blockierte Fahrbahnen. Aufgrund umgefallener Bäume kam der Berufsverkehr auf der B 27 zwischen Gundelsheim und Offenau für zirka eine Stunde zum Erliegen. Mehrere Fahrzeuge wurden durch umgestürzte Bäume oder herabfallende Ziegel beschädigt. In Elztal wurde ein Firmendach komplett abgedeckt. Im Hohenlohekreis sorgte ein umgeknickter Strommasten für einen Stromausfall. Bei Heilbronn-Frankenbach stürzte ein Baum auf eine Stromleitung und riss diese ab. Neben den umgestürzten Bäumen wurden auch Verkehrsschilder, Bauzäune sowie ein Dixie-Klo auf die Fahrbahnen geweht. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht. Die Höhe des Sachschadens kann momentan noch nicht beziffert werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]