Mosbach: Einbrecher verursachen hohen Schaden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

_(ots)_Hohen Sachschaden verursachten zwei junge Männer in der Nacht auf Montag beim Versuch in den gerade kürzlich eröffneten Lebensmittelmarkt in der Solbergallee in der Waldstadt einzubrechen.

Ein Zeuge meldete der Polizei kurz vor vier Uhr verdächtige Wahrnehmungen an dem Gebäudekomplex. Als die Polizei kurze Zeit später mit mehreren Streifen dort eintraf, stellte sie fest, dass versucht worden war die Türe zu dem Geschäft aufzuhebeln und dass ein Kellerfenster offen stand. Bei der Durchsuchung des Gebäudes konnte dann nicht nur Aufbruchswerkzeug aufgefunden werden, sondern gleich auch dessen Besitzer, die sich im Innern versteckt hatten. Die 17 und 18 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen und musste mit zum Polizeirevier kommen. Auf beide kommt nun eine Strafanzeige zu. Außerdem müssen sie sich für den verursachten Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verantworten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]