Heilbronn: Von Stadtbahn überrollt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Feuerwehr muss tonnenschwere Bahn anheben um Opfer zu bergen – Fußgänger missachtet rote Ampel

(ots) Heute, gegen 16.00 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einer Stadtbahn. Bei diesem Unfall wurde der 54-jährige Fußgänger, der aus dem Hohenlohekreis stammt, sehr schwer verletzt.
[themoneytizer id=“17065-1″]
Ersten Ermittlungen zu Folge, kam der Fußgänger aus Richtung Kranenstraße und lief in Richtung Haltestelle Neckarturm. Er wollte wohl die Stadtbahn in Richtung Innenstadt nehmen. Hierbei missachtete er scheinbar das dortige Rotlicht für Fußgänger. In diesem Augenblick fuhr jedoch die Stadtbahn der Linie S4 in die Haltestelle aus Richtung Innenstadt kommend, ein.

Trotz sofort eingeleiteter Bremsung und Klingelsignal erfasste die Bahn den Fußgänger und schleifte diesen noch ca. 21 Meter bis zum Stillstand mit. Hierbei wird der 54-jährige sehr schwer verletzt.

Die eingesetzte Feuerwehr musste die gesamte Bahn anheben, damit der Fußgänger geborgen werden konnte. Er wurde nach der Bergung sofort vom Rettungsdienst abtransportiert und notoperiert. Die Unfallstelle wurde bis ca. 17.30 Uhr teilweise gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn war mit neun Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften im Einsatz.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]