Bauarbeiten an der Neckartalstrecke

Arbeitsamt
_(Symbolbild - Michael/Pixabay)_

Mosbach. (pm) In der Zeit vom 12. bis 29. April (Osterferien) finden im Streckenabschnitt Heidelberg-Neckargemünd Bauarbeiten an Gleisen, Weichen und Oberleitung statt. Die Bahnstrecke ist gesperrt, ein Busersatzverkehr wird eingerichtet.

Die S-Bahnen der Linie 1 und 2 fahren zwischen Osterburken und Neckargemünd nach dem gewohnten Fahrplan. Zwischen Neckargemünd und Heidelberg-Altstadt fahren Busse. Ab bzw. bis Heidelberg-Altstadt kann wieder die S-Bahn benutzt werden.

Infolge der längeren Fahrzeiten der Busse verlängert sich auch die Gesamtreisezeit von und nach Heidelberg/Mannheim um eine halbe Stunde, für die Stationen zwischen Mosbach und Osterburken je nach Abfahrtszeit um eine ganze Stunde. Auch die S 5 von/nach Eppingen/Aglasterhausen endet bzw. beginnt in Neckargemünd.

Die Regionalexpresszüge Heilbronn-Neckarelz-Mannheim (RE3) fahren nur zwischen Heilbronn und Eberbach sowie zwischen Heidelberg und Mannheim. Für die weiteren Strecken sind die S-Bahnen und die Busersatzverkehre zu benutzen. Die Züge der RE 2 verkehren von Sinsheim kommend bis Neckargemünd.

Fahrgästen wird empfohlen, sich rechtzeitig vor Fahrtbeginn über die elektronische Verbindungsauskunft zu informieren.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]