Gerchsheim: Tödlicher Arbeitsunfall

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bei Arbeiten in der Garage verunglückt

(ots) Bereits am Freitagabend zwischen 17.00 Uhr – 18.15 Uhr ereignete sich in Gerchsheim ein schwerer häuslicher Unfall, bei dem ein Mann tödlich verunglückte.

Offenbar führte der 54-jährge Arbeiten an seinem in der Garage befindlichen Pkw aus. Hierzu bockte er den Pkw mittels eines Wagenhebers auf und gelangte so unter den Pkw. Aus bislang noch ungeklärter Ursache rutschte der Pkw nach unten weg und klemmte den Mann unter sich ein. Er wurden von Angehörigen kurze Zeit später leblos unter dem Pkw aufgefunden. Nachdem es nicht gelang den Eingeklemmten unter dem Auto hervorzuziehen, wurden zwei Nachbarn alarmiert, die beherzt Hilfe leisteten. Mit vereinten Kräften und einem zweiten Wagenheber gelang es, den Mann unter dem Pkw zu bergen. Eintreffende Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Angehörigen wurden vorläufig von einem Notfallseelsorger betreut.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]