Skyhooker-Sieg zum Rückrundenstart

Dreikampf an der Tabellenspitze des Landesliga

Buchen. (ms) Zum Auftakt in die Rückrunde gastierte am vergangenen Samstag der LSV Ladenburg in Buchen. Nachdem man sich zu Saisonbeginn gegen den Oberliga-Absteiger nach einer schwachen Leistung mit 56:43 geschlagen geben musste, wollte man das Heimspiel nun unbedingt gewinnen. Da sich über die Winterpause alle verletzten Spieler kurieren konnten, hatte man für die Revanche auch beste Karten.

In den ersten Minuten konnten die Skyhookers immer wieder gut ihre Centerspieler Dustin Hartmann und Niklas Linsler in Szene setzen. Acht Punkte in Folge von Aufbauspieler Maximilian Linsler machten dann den tollen Start in die Begegnung perfekt (22:5). Gegen Ende des ersten Viertels ließ allerdings die Intensität auf Seiten der Buchener nach, sodass Ladenburg noch etwas verkürzen konnte (22:13). Zum Anfang des zweiten Viertels lag das Momentum weiterhin bei den Gästen, sodass diese auf 22:19 aufschließen konnten und das Spiel somit wieder ausgeglichen war. Bis zur Halbzeitpause änderte sich daran auch nichts mehr (37:32). Nach dem Seitenwechsel ließ Buchen lange Zeit weiterhin die nötige Intensität vermissen, sodass man nicht an die Leistungen aus dem ersten Viertel anknüpfen konnte. Mit der Einwechslung von Spielertrainer Christian Saur kam dann aber endlich wieder mehr Schwung in das Buchener Spiel. Der Siegeswille war nun wieder zu erkennen und die nötige Körpersprache vorhanden. Man ließ nun bis zum Ende des Viertels keinen Zweifel daran aufkommen wer hier Herr im Haus ist und konnte so mit einem 17:3-Lauf die Führung wieder deutlich ausbauen (63:47). Im letzten Viertel blieben die Skyhookers die spielbestimmende Mannschaft, agierten aber phasenweise etwas zu hektisch. Dennoch konnte man die Führung weiter ausbauen und ging letztlich mit 91:64 als verdienter Sieger vom Feld.

Trotz des deutlichen Sieges zeigte sich Co-Trainer Matthias Saur nach dem Spiel nicht zufrieden: „Klar haben wir heute deutlich gewonnen und das freut mich auch. Aber wenn ich sehe wie viele Spieler heute unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und die Mannschaft immer wieder die nötige Intensität in der Defensive und Offensive missen lässt, dann ärgere ich mich einfach. Gegen die Top-Teams der Liga wird es so schwer zu bestehen.“

Mit dem Sieg verteidigt Buchen die Tabellenführung in der Landesliga Rhein/Neckar. Der USC Heidelberg III und der TSV Wieblingen II hängen den „Skyhookers“ aber mit ebenfalls neun Siegen aus elf Spielen direkt im Nacken.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter. Am 26. Januar empfängt man die SG Heidelberg/Kirchheim II in der Sport- und Spielhalle Buchen. Zuschauer sind herzlich willkommen und eingeladen die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Für den TSV Buchen spielten: N. Linsler (27 Punkte), D. Hartmann (15), C. Saur (14/1 Dreier), M. Linsler (12), P. Heizmann (10/2), N. Heydler (5/1), J. Lemp (5/1), L. Haas (2), J. Steinbach (1), L. Linsler, M. Junemann und J. Oberhauser.

Die restlichen Ergebnisse vom Heimspieltag:

  • Bezirksliga: Herren II – TV Eberbach 85 : 35
  • Landesliga: U16 – DJK Eppelheim 61 : 76

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]