Punkteteilung gegen Spitzenreiter

Symbolbild

FC Donebach – TTSC Buchen 1:1

 Donebach.  (mn) Im Spiel gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Buchen holte der FC Donebach im Freitagsspiel nach einer taktisch guten Leistung einen verdienten Punkt.

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit einem Chancenplus für den FCD.
Schon in der vierten Spielminute hätte Schnetz die Führung erzielen können, doch der Torwart fischte ihm den Ball vom Fuß. Kurz darauf bekamen die Gäste einen Freistoß von halb rechts, den Cakar glücklich verwandelte. In der 19. Minute dann die Chance zum Ausgleich, als der agile Schnetz einen Pass erlief und im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Der gefoulte Spieler trat selbst an und fand im gut aufgelegten Torwart seinen Meister. Kurz vor der Pause hatte der TTSC Buchen eine weitere Großchance, doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Die zweite Halbzeit begann mit einem gegenseitigen Abtasten. Dann nahm der FC ab der 60. Minute Fahrt auf. Der Spitzenreiter fand keine Mittel, um die heimische Abwehr unter Druck zu setzen. In dieser Phase war es der überragende Schlussmann, der die Gästeführung festhielt. Er machte beste Chancen der Grün-Weißen zunichte. Als alle schon von einer unglücklicher Heimniederlage ausgingen, glückte Michael Schnetz, nach einem tollen Zuspiel von Walz, der umjubelte Ausgleich (90.).

So wurde die gute Leistung der Hausherren noch mit einem Punkt belohnt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]