Polizeikontrollen am Katzenbuckel

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Waldbrunn.   (ots) Aufgrund der guten Witterungsbedingungen herrschte am vergangenen Samstag rund um den Katzenbuckel reger Betrieb. Rund 400 – 500 Menschen – hauptsächlich Familien mit Kindern – schätzte die Polizei waren dort, um Rodeln und anderen Freitzeitaktivitäten nachzugehen.

Die zur Überwachung angeforderte Streife des Polizeireviers Mosbach konnte feststellen, dass die ausgewiesenen Parkplätze am Katzenbuckel sowie die komplette Katzenbuckelstraße mit Fahrzeugen zugeparkt waren.

Die Hygienevorschriften gemäß der Corona Verordnung wurden laut Polizei „weitestgehend eingehalten“. Auf eine Sperrung des Rodelhanges wurde daraufhin verzichtet.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]