Finanzielle Unterstützung für den RCHO

 Vorsitzende Rebecca Rode und ihre Stellvertreterin Valentina Menges dürfen sich über den Scheck freuen, den Sparkassendirektor Michael Krähmer übergibt. (Foto: pm) 

Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald fördert Sanierung des Außenreitplatzes

Waldbrunn.  (pm) Aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Sparkassendirektor Michael Krähmer, erhielt der Reitclub Hoher Odenwald e.V. Strümpfelbrunn (RCHO) einen Förderbetrag in Höhe von 2.000 Euro für die Sanierung des Außenreitplatzes.

Die Einweihung des neuen Springplatzes fand bereits im Juni 2019 statt und konnte bessere Trainingsbedingungen für Reiter und Pferde schaffen.

Die aktiven Mitglieder des Vereins profitieren nun von einem umfangreichen Angebot und seine jüngsten Mitglieder können die Reitstunden im Freien wieder in vollem Umfang genießen. Zudem konnte durch die Sanierung des Reitplatzes die Durchführung des jährlichen Reitturniers mit Wertungen zum Neckar-Odenwald-Kreis-Cup gesichert werden.

Die Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald wurde im Jahr 2012 errichtet, „um einen weiteren wesentlichen aktiven Beitrag gemäß des Kerngedankens der Sparkasse „Aus der Region für die Region“ zu leisten“, so der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Neckartal-Odenwald und der Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Michael Krähmer.

Die Sparkasse Neckartal-Odenwald werde die Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald auch weiterhin finanziell unterstützen, damit auch in der Zukunft solche Projekte in unserer Region unterstützt oder gar erst ermöglicht werden. Dies sei ein eindrucksvoller Beweis, dass die Sparkasse es mit der Übernahme von Verantwortung für die Region ernst meine.

Gefördert werden sowohl soziale und kulturelle Projekte, wie die „Junge Philharmonie Neckartal-Odenwald“ oder Sportprojekte, wie die „Fair Play-Initiative“ im Sportkreis Buchen und Mosbach. Weitere Förderschwerpunkte setzt die Stiftergemeinschaft bei der Bildungsförderung, Jugendförderung und Natur und Umwelt.  Vorsitzende Rebecca Rode und ihre Stellvertreterin Valentina Menges dürfen sich über den Scheck freuen, den Sparkassendirektor Michael Krähmer übergibt. (Foto: pm)  Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald fördert Sanierung des Außenreitplatzes Waldbrunn.  (pm) Aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Sparkassendirektor Michael Krähmer, erhielt der Reitclub Hoher Odenwald e.V. Strümpfelbrunn (RCHO) einen Förderbetrag in Höhe von 2.000 Euro […]

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen