Unbekanntes Trio schlägt 18-Jährigen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Täter verfolgen Opfer nach Hause – Weitere Geschädigte gesucht

 Weikersheim.  (ots) Nachdem drei junge Männer am Mittwochnachmittag einen 18-Jährigen in Weikersheim auf offener Straße beleidigt und geschlagen haben, sucht die Polizei nach Zeugen und weiteren Geschädigten.

Gegen 17.30 Uhr waren die Personen dem 18-Jährigen in der Kelterstraße entgegengekommen. Nachdem diese ihn in ein Gespräch verwickelt hatten, beleidigten diese ihn. Dann schlug einer der jungen Männer dem 18-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, wodurch dieser sich Verletzungen zuzog.

Der 18-Jährige flüchtete daraufhin, wobei er von dem Trio bis nach Hause verfolgt wurde. Dort ging einer der Männer auch auf den Vater des 18-Jährigen los, der sich jedoch nicht einschüchtern ließ und die Gruppe davon schickte. Zwei Männer flüchteten daraufhin in Richtung Bahnhof.

Die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung konnte einen der Tatverdächtigen am Busbahnhof antreffen. Da dieser nicht ansprechbar war, kam eine Rettungswagenbesatzung vor Ort. Als der 20-Jährige zu sich kam, war er aggressiv. Infolge nahmen die Polizeibeamten ihn in Gewarsahm und überstellten ihn später seiner Mutter.

Zeugen beschrieben die zwei flüchtigen Männer als circa 20 bis 25 Jahre alt. Einer trug eine auffällige orangefarbene Arbeitshose und einer eine kurze blaue Hose und ein blaues T-Shirt. Die Polizei hält es aufgrund von Zeugenhinweisen für möglich, dass es am Mittwoch in Weikersheim zu weiteren Köperverletzungsdelikten durch das beschriebene Trio kam.

Außerdem soll es in einem Supermarkt zu Streitigkeiten mit den jungen Männern gekommen sein. Personen, die von dem Trio angegangen oder beleidigt wurden, und Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07934 99470 beim Polizeiposten Weikersheim zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]