Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbote

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Symbolbild – Polizei)

Motorradfahrt 66 km/h zu schnell

Odenwaldkreis.  (ots) Auf der Krähbergstrecke zwischen Hetzbach und Schöllenbach sowie auf der Landesstraße 3120 zwischen Beerfelden und Sensbachtal, kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen, unterstützt durch Kräfte der Hessischen Bereitschaftspolizei und Mitarbeitern der Stadtpolizei Oberzent am Samstagnachmittag (10.07.) das Streckenfahrverbot für Motorräder am Wochenende. Insgesamt 37 Biker missachten zwischen 11.30 und 16.00 Uhr die Durchfahrtsverbote und wurden mit Verwarnungsgeldern belegt. Weiterhin wurden in einzelnen Fällen abgefahrene Reifen und fehlende Rückstrahler von den Ordnungshütern bemängelt.

Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der Kreisstraße 211 bei Böllstein wurden 391 Fahrzeuge, darunter 90 Motorräder gemessen. 36 Biker und 68 Autofahrer waren zu schnell. Der traurige Spitzenreiter war ein Motorradfahrer. Er war bei dort erlaubten 70 km/h mit 136 „Sachen“ unterwegs. Ihn erwarten nun 440 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot. Der schnellste Autofahrer fuhr 110 km/h.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]