Verstümmelte Katzenkadaver im Feld gefunden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heidelberg.   (ots) Am Donnerstagvormittag entdeckten Zeugen mehrere Katzenkadaver in einem Maisfeld nahe der „Kirchheimer Höfe“. Durch Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd wurden insgesamt drei sehr stark verstümmelte Katzenkadaver aufgefunden und sichergestellt. Über Herkunft oder ursprüngliches Aussehen der Tiere kann aufgrund des starken Verstümmelungsgrads keine Aussage getroffen werden.

Die weiteren Ermittlungen hat der Fachbereich „Gewerbe und Umwelt“ des Polizeipräsidiums Mannheim übernommen. Die Polizei sucht Zeugen, denen möglicherweise in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine oder mehrere verdächtige Personen oder ein Fahrzeug im Feldgebiet aufgefallen sind, die die Kadaver dort entsorgt haben könnten. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]