Basketballerinnen an der Tabellenspitze

Buchen.  (gö) Erfolgreicher Saisonstart
Nach langer, coronabedingter Pause starteten die Basketball-Damen des TSV Buchen in die neue Saison – und das erfolgreich.

Nach einem knapp verlorenen ersten Auswärtsspiel (42:36) Anfang Oktober, das die Grün-Weißen schlussendlich nicht für sich entscheiden konnten, folgte beim ersten Heimspieltag vor zwei Wochen sogleich die Wiedergutmachung. Dank eines schnellen Spiels mit zahlreichen Fastbreaks und guten Einzelaktionen gewann man gegen Mannheim deutlich mit 76:24.

An diesen Erfolg ließ sich in der vergangenen Woche direkt anknüpfen: Im Auswärtsduell gegen Wieblingen spielten die Buchenerinnen einmal mehr Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen aus und belohnten sich mit einem tollen Sieg von 48:79 belohnen.

Mit zwei deutlichen Siegen und einer knappen Niederlage führt die Mannschaft aus Buchen nun die Tabellenspitze in der Bezirksliga an – ein Erfolg, mit dem die Spielerinnen rund um die Coaches Jens Oberhauser und Max Linsler natürlich mehr als zufrieden sind.

In den nächsten Wochen und der anstehenden Herbstpause gilt es nun, weiter an sich zu arbeiten, denn die nächsten Spiele stehen schon vor der Tür: Am 07. November starten die Damen mit einem Auswärtsspiel in Schwetzingen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse