Basketballerinnen an der Tabellenspitze

Buchen.  (gö) Erfolgreicher Saisonstart
Nach langer, coronabedingter Pause starteten die Basketball-Damen des TSV Buchen in die neue Saison – und das erfolgreich.

Nach einem knapp verlorenen ersten Auswärtsspiel (42:36) Anfang Oktober, das die Grün-Weißen schlussendlich nicht für sich entscheiden konnten, folgte beim ersten Heimspieltag vor zwei Wochen sogleich die Wiedergutmachung. Dank eines schnellen Spiels mit zahlreichen Fastbreaks und guten Einzelaktionen gewann man gegen Mannheim deutlich mit 76:24.

An diesen Erfolg ließ sich in der vergangenen Woche direkt anknüpfen: Im Auswärtsduell gegen Wieblingen spielten die Buchenerinnen einmal mehr Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen aus und belohnten sich mit einem tollen Sieg von 48:79 belohnen.

Mit zwei deutlichen Siegen und einer knappen Niederlage führt die Mannschaft aus Buchen nun die Tabellenspitze in der Bezirksliga an – ein Erfolg, mit dem die Spielerinnen rund um die Coaches Jens Oberhauser und Max Linsler natürlich mehr als zufrieden sind.

In den nächsten Wochen und der anstehenden Herbstpause gilt es nun, weiter an sich zu arbeiten, denn die nächsten Spiele stehen schon vor der Tür: Am 07. November starten die Damen mit einem Auswärtsspiel in Schwetzingen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]