Dem Favorit Paroli geboten

C2a3087b 7c26 4cd7 aea2 a066f6acf7b8
Symbolbild

TV Mosbach 2 – HSG Bad Wimpfen/Biberach 25:31 (16:17)

Mosbach.  (pm) Nach einer langen Spielpause griffen die Damen 2 des TV Mosbach am vergangenen Sonntag wieder in das Spielgeschehen ein und trafen dabei auf die HSG Bad Wimpfen/Biberach, die durch eine beeindruckende Defensivleistung für Schlagzeilen sorgte.

Auf Seiten der Mosbacherinnen ging es darum, mutig und mit viel Willen anzugreifen. Allerdings misslang der Start völlig, sodass nach 14 Minuten ein 3:9-Rückstand auf der Anzeigetafel stand. Die sehr junge Truppe ließ sich von dem Rückstand aber nicht kange verunsichern. Mit strukturierten Angriffen, wurden die starken Außenspielerinnen Hannah Moravec und Savannah Johmann immer wieder freigespielt. Außerdem suchten den die Mosbacherinnen nach jedem Ballgewinn über die schnellen und jungen Spielerinnen wie Solveig Zimprich und Lisa Schmitt anzugreifen. Mit einer tollen Leistung wurde der Rückstand bis zur Halbzeit 16:17 verkürzt.

Dank der beiden Mittelspielerinnen Rebekka Remmler und Ann-Carina Groß war auch in der zweiten Hälfte ein gutes Konzept erkennbar. Jedoch vergab man insbesondere zwischen der 30. und 40. Minute viele toll herausgespielte Wurfchance, sodass sich die Gäste erneut absetzen konnten. Die Damen ließen sich von den Rückschlägen aber nicht beeindrucken und zeigten bis zum Schlusspfiff viel Einsatz und Willen.

Die 25:31-Niederlage, die letztendlich an der Anzeigetafel stand, war für den TV Mosbach 2 ein tolles Ergebnis, zeigte das Team doch, dass man auch einer Spitzenmannschaft Paroli bieten kann.

In den nächsten Wochen geht es für die Mosbacherinnen Schlag auf Schlag. Zunächst stehen drei Auswärtsspiele auf dem Plan. Mit der bisherigen Entwicklung kann die Mannschaft ihre Aufgaben optimistisch angehen.

Für den TVM spielten:  Jennifer Mertke (Tor), Lea Senf (1), Lisa Schmitt (6/2), Savannah Johmann (6/1), Sophie Kühner, Hannah Moravec (4), Rebekka Remmler (1), Solveig Zimprich (3/1), Ann-Carina Groß (1), Lisa Gehring (2), Antje Lentz (1)

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]