Müllabfuhr – Verschiebungen wegen Ostern

(Symbolbild – Pixabay)
Mosbach.  (pm) Aufgrund der Osterfeiertage verschieben sich die Abfuhrtage für einzelne Abfälle –teilweise auch nach vorne. Die genauen Abfuhrtermine einschließlich der Feiertagsverschiebungen enthält für jeden Stadtteil der Entsorgungskalender von AWN und KWiN, auch abrufbar unter www.awn-online.de/kalender. Im Entsorgungskalender sind die Symbole für die verschobenen Abfuhrtermine mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Die KWiN bittet darum, bereits vor der Karwoche die Abfuhrtermine anhand des Entsorgungskalenders zu überprüfen.

In der Kernstadt Mosbach gelten für die Karwoche folgende Termine

Für den Abfuhrbezirk nördlich der B 27 verschiebt sich die Abfuhr der Verpackungstonnen und der Bioenergietonnen von regulär Montag, 11. April nach vorne auf Samstag, 9. April. Für den Abfuhrbezirk südlich der B 27 mit der Innenstadt verschiebt sich die Abfuhr der Verpackungstonnen und der Bioenergietonnen von Dienstag 12. April nach vorne auf Montag, 11. April. Der Teil der Hauptstraße, welcher in der Fußgängerzone liegt, wird an diesem Montag erst ab neun Uhr abgefahren, so dass die Bereitstellung der der Verpackungstonnen und der Bioenergietonnen hier noch morgens möglich ist.

Für die Woche nach Ostern gelten folgende Verschiebungen:

Für den Abfuhrbezirk nördlich der B 27 verschiebt sich die Abfuhr der Restmülltonnen von regulär Montag, 18. April auf Mittwoch, 20. April 2022. Im Abfuhrbezirk südlich der B 27 mit der Innenstadt findet die Abfuhr der Restmülltonnen regulär am Dienstag, 19. April statt. Der Teil der Hauptstraße, welcher in der Fußgängerzone liegt, wird am Dienstag, 19. April erst ab neun Uhr abgefahren, so dass die Bereitstellung der Restmülltonnen hier noch morgens möglich ist.

Die Stadt Mosbach appelliert an die Anwohner, Einzelhändler, Inhaber von Geschäften usw., die Tonnen nicht vor dem Abfuhrtag rauszustellen, denn eine Fußgängerzone voller Abfalltonnen ergibt am Osterwochenende kein schönes Bild.

Umwelt

Von Interesse