Feierstunde im Landratsamt

 Landrat Dr. Achim Brötel ehrte und verabschiedete 13 verdiente Mitarbeiter. (Foto: pm)

Neun Dienstjubiläen und vier Verabschiedungen

Mosbach. (pm) 13 verdiente Mitarbeiter sind dieser Tage im Landratsamt geehrt oder aus dem Dienst verabschiedet worden. „Das Wort Feierstunde meinen wir natürlich wörtlich. Denn Ihre jahrzehntelange berufliche Leistung im Landratsamt ist in der Tat ein wahrer Grund zum Feiern“, betonte Landrat Dr. Achim Brötel zu Beginn der Feierstunde im Mosbacher Hauptsitz des Landratsamts.

Dank und Anerkennung zum 25-jährigen Dienstjubiläum konnte der Landrat dann zunächst Martina Neuper aussprechen, die als Bauverständige im Fachdienst Baurecht arbeitet. Ebenso für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurde Sabine Seitz-Schwindt, Sachgebietsleiterin im Pflegekinder- und Adoptionsdienst, geehrt. „Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Arbeit und auf hoffentlich viele weitere Jahre bei uns“, sagte Brötel.

Auf stolze 40 Jahre im öffentlichen Dienst können Martha Albrecht, Sekretärin in der Gewerbeschule Mosbach, Johannes Biste, Leiter der Wirtschaftsförderung Neckar-Odenwald-Kreis und Breitbandbeauftragter im Landratsamt, Herbert Frisch, Leiter des Fachdiensts Vermessung, Bernhard Heim, Leiter des Fachdiensts Landwirtschaft, Ralf Holzschuh, Leiter des Teams Qualitätssicherung im Fachdienst Flurneuordnung und Landentwicklung, Thomas Müller, Leiter des Forstreviers Elztal, sowie Reiner Schell, Hausmeister in der Gewerbeschule Mosbach, zurückblicken. „40 Jahre sind bemerkenswert und heute definitiv keine Selbstverständlichkeit mehr. Meinen Glückwunsch hierzu. Ihre große Erfahrung ist Gold wert“, betonte Landrat Dr. Brötel.

Verabschiedet wurden sodann Eugenia Martel, Raumpflegerin in der Frankenlandschule Walldürn, Wolfgang Schmidt, Sachbearbeiter im Fachdienst Landwirtschaft, Günter Weis, Straßenwärter bei der Straßenmeisterei Buchen, und Manfred Wiener, stellvertretender Leiter des Fachdiensts Flurneuordnung und Landentwicklung.

„Danke für Ihren Einsatz. Sie alle haben das Landratsamt auf Ihre ganz eigene Art und Weise geprägt. Alles Gute für Sie und vor allem Gesundheit für den wohlverdienten Ruhestand“, wünschte der Landrat.

Auch die jeweils direkten Vorgesetzten sowie Personalratsvorsitzender Wilfried Weisbrod gratulierten den Geehrten. Weisbrod wünsche den Jubilaren im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin viel Freude in ihrer Berufslaufbahn, den Verabschiedeten alles Gute für die Zukunft, verbunden mit der Bitte, den Kontakt zum Amt zu halten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]