Starke Aktionen unter dem Korb bringen die Basketballes des TSV Buchen auf die Siegesstraße.(Foto: pm)
TSV Buchen – DJK Karlsruhe Ost 67:53
Buchen. (gö) Der dritte Heimspieltag der Basketball-Abteilung des TSV Buchen startete durchwachsen. Auf die Spielabsage der U14 und der Niederlage der männlichen U18 folgte das Landesligaspiel der Buchener Basketballerinnen.
Gegen die Gegner aus Viernheim und Weinheim hielt das Team um Coach Max Linsler zunächst gut mit und lag immer in Reichweite. Das Blatt wendete sich aber im letzten Viertel. Das Wurfglück war nicht aufseiten der Grün-Weißen, während die Gäste viele Würfe aus der Mitteldistanz versenkten. Das Spiel fiel mit einem Stand von 39:61 daher deutlicher aus, als es hätte sein müssen.
Es folgte das Spiel der Herren I, die den Heimspieltag unbedingt erfolgreich beenden wollten. Gegen den DJK Karlsruhe Ost führte das Team von Beginn an. Dank starker Aktionen der Center Dustin Hartmann und Niklas Linsler unter dem Korb, lagen die Skyhookers zur Halbzeit mit 37:28 vorne.
In das dritte Viertel startete die Mannschaft dann schwach und ließ einige gegnerische Punkte zu, sodass sich der Vorsprung zeitweise verringerte und die Begegnung noch einmal spannend wurde.
Gegen Ende des Spiels drehte der TSV Buchen das Spielgeschehen. Die Grün-Weißen zogen in der Defense deutlich an, wodurch den Karlsruhern kaum noch Punkte gelangen. Die Mannschaft aus dem Bauland zeigte in der Offensive gute Aktionen, sodass mit 67:53 der zweiten Sieg in der Oberliga gelang.
So gestärkt nimmt das Team nun das letzte Spiel vor der Herbstpause in Angriff. Gegen den TV Staufen möchte die Mannschaft rund um die Coaches Christian Saur und Jens Oberhauser unbedingt einen dritten Sieg einfahren und in eigener Halle den ersten Teil der Oberligarunde perfekt machen.
Das Spiel findet am kommenden Samstag, den 29. Oktober, um 17.30 Uhr , im Sportzentrum Odenwald statt. Die Buchener Basketballer freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Für Getränke und Snacks ist wie immer gesorgt.
