Nach versuchter Tötung festgenommen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heilbronn. (ots) Einen größeren Polizeieinsatz gab es in der Nacht auf Donnerstag, im Bereich des Rathausplatzes in Heilbronn. Grund hierfür war eine Auseinandersetzung am Mittwochabend zwischen zwei Personengruppen.

Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Es soll auch zum Einsatz einer Stichwaffe gekommen sein. Die Polizei nahm einen 38-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vorläufig fest. Eine Vorführung vor den zuständigen Haftrichter ist im Laufe des Tages geplant.

Die Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Beteiligten geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]