
FC Hundheim/Steinbach – SpG Schwabhausen/Windischbuch 2:2 (2:1)
Külsheim. (hd) Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer TSV Assamstadt wollten die Hackenberg-Jungs im zweiten Osterspiel gegen den Tabellenfünften wieder punkten. Doch in den ersten zehn bis zwölf Minuten hatte zunächst die Gäste mehr vom Spiel. Doch in der 15. Minute die etwas überraschende Führung für den FC. Kapitän Marcel Hilgner bugsierte einen Freistoß aus 30 Metern an Freund und Feind vorbei ins lange Toreck. Sieben Minuten später setzte sich Pierre Fischer geschickt über außen durch und passt klug nach innen. Andy Öchsner war zur Stelle und veredelte den Querpass aus kurzer Entfernung zum 2:0 für die Gastgeber. In den folgenden Minuten hatten die Gastgeber die eine oder andere gute Chance, um die Führung auszubauen, doch Robin Götz und Kevin Völk verfehlten das Ziel knapp. In der Nachspielzeit war der eingewechselte Frederik Greiner frei in der Box und vollendete überlegt zum 2:1.
Nach dem Seitenwechsel knüpften die Gäste an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an. Und Kevin Ritters abgefälschten 16m-Schuss schlug unhaltbar zum Ausgleich ein (53.). Nun sahen die Zuschauer eine Phase, in der die Gäste sogar auf die Führung drängten, doch die Heimelf hielt dem Druck stand und verstärkten in den letzten 20 Minuten noch mal ihre Bemühungen. Rene Bundschuh traf per Kopf nur das Außennetz, Kevin Voelk scheiterte am gegnerischen Torhüter (71.) und bei einer Doppelchance in der 76. Minute scheiterte zunächst Pierre Fischer und kurz darauf Manuel Baumann.
So blieb es vor 90 Zuschauern beim 2:2.
Tore: 1:0 (20.) Florian Hirsch; 2:0 (21.) Andy Öchsner; 2:1 (45.+1) Frederik Greiner; 2:2 (53.) Kevin Ritter
FC Hundheim/Steinbach:
Marco Müssig, Robin Götz, Andy Öchsner, Michael Trunk (72. Benedikt Pallmert), Pierre Fischer, Jens Münkel, Manuel Baumann, Florian Hirsch, Kevin Völk, Rene Bundschuh, Marcel Hilgner, nicht eingesetzt: Julian Schüssler, Dominik Müssig, Steffen Dick.
Schiedsrichter: Hermann Döring (Waldbrunn/Oberdielbach)